Am Freitag, den 19.06.2026, fand bei hochsommerlichen Temperaturen das diesjährige Sommerfest der Sportgrundschule Grubweg statt. Trotz der großen Hitze herrschte von Beginn an eine fröhliche und ausgelassene Stimmung.
Bei der Auftaktveranstaltung wurden zahlreiche Gäste von der Schulleitung
Martina Abelein begrüßt. Darunter Oberbürgermeister Andreas Rother, Erika Träger und die gesamte Schulfamilie. In ihren Grußworten hießen sie alle Besucherinnen und Besucher herzlich willkommen.
Im Anschluss wurde auf dem gesamten Schulgelände gefeiert, gespielt und gelacht.
Für die Kinder gab es zahlreiche Mitmachangebote wie Torwandschießen, Geschicklichkeitsspiele, Bobbycar-Rennen sowie das Gestalten von Lesezeichen, Perlenketten und Sonnenschildern. Besonders beliebt waren die vielfältigen Aktionen des Spielmobils, die den Kindern große Freude bereiteten. Für ein abwechslungsreiches Programm sorgten außerdem musikalische Beiträge und beeindruckende Judovorführungen, sowie Vorführungen von Capoeira.
Ein herzliches Dankeschön gilt auch der Feuerwehr Grubweg, die vor Ort war und spannende Übungen mit den Kindern durchführte. Vor allem die Wasserspiele und Übungen mit dem Löschwasser sorgten bei den sommerlichen Temperaturen für eine willkommene Abkühlung.
Ein besonderer Dank ging an den Elternbeirat, an die Vorsitzende Martina Baumgartner und ihr engagiertes Team. Sie kümmerten sich hervorragend um das leibliche Wohl aller Gäste. Mit kühlen Getränken, Eis, leckeren Grillspezialitäten sowie Kaffee und Kuchen sorgten sie für eine rundum gelungene Bewirtung.
Der ursprünglich geplante Spendenlauf wurde aufgrund der hohen Temperaturen vorsorglich auf einen Vormittag verschoben. Auf diesen besonderen Termin freuen sich die Kinder bereits jetzt.
Die vielen schönen Begegnungen, die fröhliche Atmosphäre und die zahlreichen Aktionen werden allen Beteiligten noch lange in guter Erinnerung bleiben.





Leave A Comment